Das Glückskinderwelt Team

Glückskinderwelt Team 2018

Unserem Team, bestehend aus ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist eine offene und intensive Kommunikation sehr wichtig. Unsere Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen und pädagogischen Fachkräfte bringen uns viele Talente mit - sie sind musikalisch, kreativ oder sportlich engagiert und bieten Ihren Kindern vielseitige und abwechselungsreiche Angebote. Wir sind davon überzeugt, dass ein harmonisches, starkes und glückliches Team den Unterschied macht. Regelmäßige interne Meetings, Supervision und Coaching, Fortbildungen und Team-Events tragen zur Stabilisierung bei und fördern den Zusammenhalt untereinander.

Isabelle und Robert Christou

Inhaber, Träger, Geschäftsführer

"Unser persönlicher Einsatz als Inhaber unterscheidet uns von den Kita-Ketten."

Robert und Isabelle Christou

Die Glückskinderwelt wurde von Isabelle Christou 2009 gegründet und seit 2017 gemeinsam mit ihrem Mann Robert Christou zu einem der größten, inhabergeführten Kindertagesstätten im Rhein-Neckar-Kreis weiterentwickelt. "Wir setzen uns persönlich dafür ein, dass sich unsere Eltern, Kinder und Mitarbeiter jederzeit wohl fühlen. Wertschätzender Umgang miteinander, gute Kommunikation und eine enge Verzahnung zwischen den Gruppen, dem Leitungsteam und der Geschäftsführung, bilden in der Glückskinderwelt die Basis für eine hochwertige Pädagogik, stabile Betreuung und ein gutes Betriebsklima." Isabelle und Robert Christou können auf 20 bzw. 25 Jahre Erfahrung als Führungskräfte in der Wirtschaft in den Bereichen HR, Finance, Business-/Corporate-Development und M&A zurückgreifen.

Sandra Schmitz

Leitung Glückskinderwelt

Sandra Schmitz

Sandra Schmitz studierte Pädagogik und Heilpädagogik an der Universität zu Köln. Nach einigen Jahren Erfahrung in Tätigkeiten mit administrativen Schwerpunkten, hat sie im Oktober 2016 ihre Ausbildung zur staatl. anerkannten Jugend- und Heimerzieherin an der SRH Heidelberg erfolgreich abgeschlossen. Erzieherische Erfahrungen sammelte sie als Kinderfrau in Privathaushalten und in der familienersetzenden, stationären Arbeit. Im Juli 2017 wurde sie Teil der Glückskinderwelt und übernahm eine Gruppenleitung. Seit September 2018 leitet Sandra die Glückskinderwelt.

Astrid Hill

Leitung Glückskinderwelt

Astrid Hill

Astrid Hill hat im September 2016 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Von Februar 2017 bis Oktober 2020 war Astrid Teil der Glückskinderwelt und konnte bereits nach kurzer Zeit eine Teamleitung übernehmen. Sie durchlief in dieser Zeit mehrere Gruppen und sammelte dort umfassende Erfahrungen. Nach einem Jahr Weiterbildung im Studium kehrte Astrid im Oktober 2021 als zweite Leitung der Glückskinderwelt zurück.

Fullsize Background Image